Kork, ein nachwachsender Rohstoff

Kork stammt von der Rinde der Korkeiche. Hauptverbreitungsgebiet sind die Länder des Mittelmeerraumes, die Algarfe in Portugal, Katalonien in Spanien, Sardinien und Sizilien sowie Korsika und Süd-Frankreich.

Wicanders Cork Broschüre
Wicanders Wood Broschüre

Die Korkeiche wird zum ersten Mal im Alter von ca. 30 Jahren geschält. Danach kann die Korkrinde ca. alle 9 Jahre geerntet werden. Seine hervorragenden Eigenschaften verdankt Kork einer einzigartigen Zellstruktur dicht aneinander anschliessender luftgefüllter Korkzellen. Dadurch sind auch Kork-Bodenbeläge leicht und bieten erstklassige Werte in bezug auf Schall- und Wärmeisolation

Unsere Partner

WARUM KORK?

Kork ist ein natürlicher Rohstoff und wird aus Korkeiche gewonnen – ohne dass der Baum dabei Schaden nimmt.

mehr erfahren

REINIGUNG UND PFLEGE

Das Naturprodukt Kork sollte nie über längere Zeit feucht oder gar nass sein, da es Wasser aufnehmen und somit seine Form verändern könnte.

mehr erfahren

Bodenbeläge

PARKETT

Ein Stück Natur zu Hause…

LVT VINYL

Einfach clever…

KORK

Ein nachwachsender Rohstoff

LINOLEUM

Es lebe die Vielfalt…

KUNSTSTOFF

Qualität mit langer Lebensdauer

KONTAKT AUFNEHMEN

Lassen Sie sich individuell beraten